Samstag, Juni 17, 2006

Geschafft!!!!!

Ja, ja.. ich weiss, es wird eh wieder mal Zeit, daß ich blogge ;)
Also tu ich das jetzt auch.
Ich habe es endlich geschafft. Ich habe nun schriftlich und ganz offiziell meine Ausbildung bestanden.
Meine Prüfungsurkunde von der Rechtsanwaltskammer ist mit 3 (77 Punkten) benotet. Und das Berufsschulzeugnis: Schnitt 1,7 also Note 2:
Allgemeine Wirtschaftslehre: 3
Recht: 1
Rechnungswesen: 2
Textverarbeitung (262 Anschl./Min): 2
Deutsch: 2
Reli: 1
Politik: 2
Joa.. ~gg~ Und das ergibt dann nen Schnitt von 1,7 :D Dazu muss man sagen, daß beim Durchschnitt das Fach Recht doppelt gewertet wird, weil das ja auch das wichtigste ist :)
Ich freu mich da so drüber, vor allem bin ich dann auch noch klassenbeste :D Dadurch hab ich dann nen 20,00 € Gutschein für Media Markt bekommen. Dazu kam ja noch, daß ich beim Bundesjugendschreiben der ALtersklasse C die Schnellste bei uns auf der Schule war. Auch nochmal nen Media Markt Gutschein bekommen. Dieses Mal dann in Höhe von 15,00 €. Soooo toll :D
Freitag war ja die Abschlussfeier von unserer Schule und es hat mir total Spass gemacht. Die eine Klasse hat die Lehrer singen lassen, die andere hat sozusagen 2 Lehrer spielen lassen.. Und unsere Klasse hat sie dann tanzen lassen. War echt lustig. Vor allem ich hab dann ja auch noch die Rede für unsere Rechnungswesen und AWL (Allgemeine Wirtschaftslehrer) Lehrerin gehalten. Da wir diese ja auch volle drei Jahre hatten. Eine andere aus unserer Klasse hat dann die Rede für unsere Klassenlehrerin (und Schulleiterin) gehalten. War einfach klasse... Vor allem ich bin total sentimental geworden... Ich wurd dann ja auch noch total in den Kakao gezogen.. Weil unsere REWE und AWL lehrerin hat letztens geraten wie alt ich denn nun geworden bin und sie meinte so "16..17..18??" naja dabei bin ich ja 19 geworden und das musste meine Lehrerin dann auch noch erwähnen, als ich vorne stand und halt noch einige Sachen.. achja ~seufz~ die Schulzeit war alles in allem ne schöne Zeit.. Aber nun ists ja ERSTMAL vorbei mit Schule.
Ja ich hab erstmal geschrieben, weil ich jetzt ein klares Ziel vor Augen habe, was ich danach nun machen möchte. Erstmal brauch ich nen Job, werde mir da was beim Anwalt oder im Büro suchen. Und dann mit 21 (vorgeschriebenes Alter) werde ich eine Ausbildung zur Gerichtsvollzieherin anfangen. Aber bis dahin brauch ich ja erstmal nen Job. Naja ich werde morgen mal ein paar Bewerbungen schreiben.
Dann muss man noch sagen, ALG II is der letzte schei***... Beim ALG I Antrag is das ja noch alles schön locker.. Aber der ALG II Antrag war die reinste Hölle... Naja dank meiner Mutter hab ich nu auch geschafft alles auszufüllen. Ich muss jetzt nur noch auf die 2 Wische warten, die ich zu meinem Chef geschickt habe. Mal sehen, wann die wieder kommen. Ich hoffe ja bald. Schließlich bin ich erstmal auf das Geld angewiesen.
Naja sonst gibts eigentlich nicht viel neues :)
Im Moment ist hier in OB-Sterkrade Kirmes, da waren wir am Donnerstag auch schon und ist ganz schön. Am Montag Abend werd ich dann nochmal hin mit meiner Mutter, ihrem Freund, meinem Opa und seiner Frau. Wird sicher lustig. Da freu ich mich schon drauf. Aber Montag ist erstmal ein wenig Rennerei angesagt. Ich muss mein Sparbuch nachtragen lassen in Bochum und all so'n Krams ~seufz~ Naja was man nicht alles für das Arbeitsamt machen "muss" bzw. was man alles macht um Geld zu bekommen. Aber geht ja leider erstmal nicht anders.
Naja ich glaub das wars erstmal fürs erste.. und ich versprech euch, ich versuch mal in der nächsten Zeit öfter zu bloggen ~festvornehm~ :D

Eure Dine

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite