Samstag, Juni 03, 2006

Verlobung und Prüfungsergebnisse

So dann will ich auch mal wieder bloggen ~gg~ Irgendwie fehlte mir in der letzten Zeit so die Lust dazu =) Abeeeer jetzt hab ich mich mal aufgerafft und schreib mal wieder ein wenig.

Joa gibt auch einiges neues.. Wir waren ja am 13.5. auf der Hochzeit von Freunden.. Muss sagen war doch recht lustig.. auch wenn die Kirche nich so mein Fall war =) Und danach gabs dann halt Kuchen und Abends dann noch was zu essen. Um kurz nach 12 wurd dann der Brautstrauss geworfen.. und wer hat ihn gefangen ~gg~ Ich ^^ War schon lustig.. vor allem weil Marco kurz vorher noch durch den Raum rief, fang den bloss nicht.. ~gg~ Sein entsetztes Gesicht alleine wars schon wert :D Naja daraufhin kam dann das Beste.. Obwohls für mich ja keine Überraschung war, weil ich ja wusste, daß er das vorhatte.. Wir haben uns verlobt :D Zwar noch ohne Ringe zu dem Zeitpunkt, weil er eigentlich vorhatte das Ganze ein wenig später zu machen, aber war trotzdem sau schön. Vor allem dann kamen alle und haben gratuliert.. ich hab voll geheult ^^ War sooo schön ;D
Naja mittlerweile sind dann auch die Ringe da: guggsu hier:

In den Ringen ist dann noch eine Gravur drin, bei Marco steht Nadine 14.05.06 und bei mir dann Marco 14.05.06 drin. Sind echt schön. :D ~voll freu~

Dann kam ja am Mittwoch noch ne gute Nachricht.. Hab meine Prüfung bestanden :D Sogar ganz gut.
Ergebnisse:
Rechtskunde/Allg. Wirtschaftslehre: 68 Punkte - 3
Rechnungswesen: 83 Punkte - 2
Textverarbeitung: 90 Punkte - 2
Verfahrensrecht: 71 Punkte - 3
Kostenrecht: 75 Punkte - 3

Jetzt muss ich in der mündlichen Prüfung "nur" noch 90 Punkte machen (ne 2) um dann im Gesamtschnitt auf ne 2 zu kommen. Aber mal sehen, ob ich das schaff. Falls nicht, auch nicht schlimm. Geschafft hab ichs so oder so :D Und ich freu mich auch über das Ergebniss. Ich hätte nur gern das GEsicht meines Chefs gesehen, als ich angerufen hab, um die Prüfungsergebnisse weiter zu geben, weil er war ja der festen Überzeugung, daß ich nicht bestehen würde.. HAHA .. ~gg~ Ich habs aber geschaaaaafft :D

Naja aber das Leben geht weiter.. Ich muss jetzt langsam zusehen, was ich nach meiner Ausbildung mache und ich muss sagen, das Ganze ist schon ziemlich frustrierend.. Ich wollte ja ursprünglich eine zweite Ausbildung als Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung machen.. Aber nach vielen Bewerbungen und zwei Vorstellungsgesprächen hab ich nichts bekommen. Das Problem ist, ich möchte eigentlich nicht so gerne in dem Beruf weiter arbeiten. Ich werds aber trotzdem erstmal als Übergang versuchen. Ich hab jetzt letztens mal nach Stellen gesehen und das is auf gut Deutsch gesagt auch fürn .. popo. Entweder die verlangen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift oder BErufserfahrung oder den Umgang mit einer Anwaltssoftware. Was ich ja auch nicht kann, weil mein ach so toller Chef ja keine Anwaltssoftware hatte. Tja.. schöne sche***. Na mal sehen, ich werde die Tage nochmal nach Stellen schauen und beim Arbeitsamt am 13.6. auch nochmal nachfragen.
Naja ich glaub das wars erstmal fürs erste :P
bis denne

1 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

habt ihr euch ja echt schöne ausgesucht :)

und nochmal gratulation zur prüfung!

03 Juni, 2006 22:45  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite