Montag, Dezember 17, 2007

Umzug in ein neues Leben

Nuja da ich schon lange nicht mehr gebloggt hab ist einiges mittlerweile passiert.

Ich hab seit dem 1.11.2007 eine Festanstellung bei nem Rechtsanwalt und nicht mehr über die Zeitarbeitsfirma. Bekomm da dann auch ein bisschen mehr Geld. Das ist echt gut und mir macht die Arbeit da (meistens ^^) Spass.

Naja und ich zieh mit meinem Freund zusammen. Haben letzte Woche Mittwoch den Mietvertrag unterschrieben. Ist dann auch hier in Gelsenkirchen. Ne schnuckelige 55 m² Wohnung direkt zwischen 2 Parks. Busanbindung ist da auch gut, also ideal :D Nur der Haken an der Sache ist, das ist alles mit ganz schön viel Stress verbunden. Haben letztes Wochenende nach Möbeln geschaut und haben eigentlich auch so gut wie alles zusammen. Gekauft haben wir aber noch nichts, nur bisher nen Topfset, Schälchen und kleine Schalen, 3 Lampen und nen Bügeleisen. Vorteil ist natürlich auch, dass wir beide relativ viel von zuhause mitnehmen können.

Aber zumindest haben wir uns jetzt schon wegen den Möbeln entschieden. Ne Eckcouch von Boss, ne Schrankwand von Poco, Spiegelschrank und Unterschrank auch von Poco, Garderobe von Roller. Ja und Schlafzimmer haben wir ja komplett. Die Tapete für Flur und für Wohnzimmer ist auch ausgesucht. In der Küche ist noch Tapete, die ist noch gut. Im Schlafzimmer ebenfalls, aber da wollen wir wahrscheinlich noch drüber streichen, welche Farbe wissen wir noch nicht. Müssen wir noch drüber verhandeln =)

Naja mit der Küche wissen wir noch nicht genau, wir wollen wahrscheinlich uns direkt ne neue kaufen und dann die in Raten zahlen. Das müssen wir aber noch gucken.

Joa und sonst steht wahrscheinlich dann ab Ende der Woche renovieren an. Wir wissen noch nicht genau, wann wir in die Wohnung können. Da ruf ich aber nachher och an und frag, wie weit die sind.

Aber bis jetzt ist eigentlich alles gut gelaufen. Auch wenns ziemlich anstregend ist. Aber ich hab ja ab Freitag Urlaub, so dass wir uns nach Weihnachten schön um alles kümmern können.
Ach und mein Schatz hat auch hier dann nen Job ab 07.01.08.

Ich freu mich schon total dadrauf wenn alles fertig ist. Ist ja dann quasi die erste eigene Wohnung. :D

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite