Mittwoch, April 12, 2006

Trauer...

Hab gestern was trauriges erfahren..

Ich wusste ja, daß meine Oma ins Krankenhaus kam. Naja die Ärzte haben nun festgestellt, daß die eine Lungenhälfte schon kaputt wäre und die andere Hälfte ist angegriffen. Dazu kommt ja noch ihre Diabetis.. Und vor ein paar Tagen haben die Ärzte nun gesagt, daß... naja... daß sie sterben wird. Man weiss noch nicht wann.. es kann sein, daß es in 3 Monaten ist, es kann aber auch sein, daß sie erst in einem Jahr stirbt. :( Vor allem, gestern als ich das erfahren habe, war ich erstmal geschockt. Ich hab bis jetzt noch nicht so den Tod erfahren wie jetzt. Bei andern wenn jemand stirbt, dann ist das immer traurig. Aber jetzt.. Ich weiss nicht, ich find das irgendwie nen komisches Gefühl. Ich weiss einfach nicht was ich wirklich fühlen soll, weil ich nie so nen richtig super Draht zu ihr hatte. Aber jetzt frag ich mich schon, hab ich was falsch gemacht? Hätt ich viell. mehr mit ihr unternehmen sollen.. Ich weiss es nicht. Ich werd sie auf jedenfall die Tage mal besuchen gehen. Sie ist ja jetzt auf eigenen Wunsch aus dem Krankenhaus raus gegangen. Was ich mir für sie auf jedenfall wünsche, daß sie nicht zu sehr leidet. Ich mein.. ich weiss nich... klingt das viell. hart? Ich mein.. ich meins doch echt nur gut... Und ich mag einfach nicht, daß sie leidet. Denn trotz allem ist sie meine Oma und ich hab sie lieb. Meine Ma ist dadurch auch ziemlich fertig. Ich mein klar, ist ja ihre Mutter.. Wenn ich mir vorstell, wenn das meine Ma wär... nein..nein...nein... da mag ich garnicht drüber nachdenken. Das reicht mir im Moment schon.
Naja so wie ich bin, werd ich es so gut wie's geht erstmal verdrängen um damit klar zu kommen. Obs das Richtige ist, sei dahingestellt. Aber es ist halt meine Art erstmal damit klar zu kommen, einfach erstmal damit klar zu kommen direkt mit dem Ende des Lebens. Denn ich weiß noch nicht wie ich damit umgehen soll und vor allem.... was ist denn wenn ich bei ihr bin. Wie soll ich mich dann ihr gegenüber verhalten? .. mmh... ich weiss es nicht.. ich denke es wird schon beklemmend sein. Ich mein da steht jemand vor dir, von dem du weisst, sie wird sterben. Ich weiss nicht ob ich damit klar kommen werd. Ich werd es sehen und ich werds versuchen... So schwer mir das auch fällt. Aber irgendwo möcht ich sie nun auch nicht im stich lassen.

Man wird es sehen.. Die Zeit wird alles zeigen...

1 Kommentare:

Blogger askala meinte...

bin ich der gleichen meinung wie thommy. versuch ein bischen zeit mit ihr zu verbringe. frag sie ganz offen ob du ihr was gutes tun kannst und sprich mit ihr auch über deine traurigkeit bzw dem gefühl das du nicht weisst wie du dich verhalten sollst. das macht es ihr auch leichter dein evtl etwas anderes verhalten zu verstehen.

13 April, 2006 19:40  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite